Adventsturnen

Jährlich am 3. Advent findet das Adventsturnen des Tölzer Turnvereins TV Bad Tölz 1866 e. V. in der Dreifachturnhalle (TSH, Jahnstraße 3) statt.

Es ist für die rund 350 Mitwirkenden und über 400 Zuschauer ein Höhepunkt im Turnvereinsjahr. Die einzelnen Turngruppen bieten in einem abwechslungsreichen Programm bewundernswerte Auftritte zahlreicher Kinder- und Jugendturner: Von Kleinkindern, die von Eltern oder Großeltern begleitet werden, über selbständige sportliche Mädchen und Buben bis zu Leistungsturnern und -turnerinnen an anspruchsvollen Geräten wie Hochreck und Rhönrad ist alles vertreten.

Im Anschluss an die Darbietungen werden die mitwirkenden Turnkinder mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Nikolauses bedacht.
Der Turnverein freut sich auf Ihr Kommen.

Der diesjährige Termin für das Adventsturnen ist Sonntag, der 17.12.2017. Dauer: ca. 14:30 - 17:30 Uhr; Einlass: ab 14 Uhr.

Eintritt:
für Erwachsene 3 €, *)
für Kinder und Jugendliche frei!
*) freier Eintritt für Mitwirkende beim Auftritt der Gruppe "Eltern-Kind-Turnen"

Für das leibliche Wohl aller Besucher wird mit warmen und kalten Getränken (Glühwein, Kaffee, Limo, ...) und Speisen (Kuchen, Semmeln, ...) gesorgt.
♦♦♦ Kuchenspenden werden dankend entgegengenommen! ♦♦♦