Kindersportschule - KISS

Die KiSS ist ein Sportangebot für Kinder zwischen drei und zehn Jahren.

Laut Studien des Bayerischen Landessportverband (BLSV) ist der Gesundheitszustand vieler Kinder besorgniserregend. Zwischen 25 und 40 Prozent der Schulkinder leiden an motorischen, koordinativen und psychischen Schwächen.
Mit KISS sollen in erster Linie motorische Grundlagen von Kindern geschult werden und zwar sportartübergreifend.

Christian Haas, staatlich geprüfter Sportlehrer, leitet die KiSS des TV Bad Tölz seit Oktober 2016.

Den Kindern ganz viel Spaß und Freude an der Bewegung und am Sport zu vermitteln, ist uns mit seiner Unterstützung ein großes Anliegen.

Die KISS orientiert sich je nach Altersstufe an den Phasen der kindlichen Entwicklung. Die einzelnen Gruppen, in denen jeweils 2 Jahrgänge zusammengefaßt sind, werden für eine optimale individuelle Förderung klein gehalten und zählen max. 15 Kinder. Die 3-4-jährigen treffen sich 1x pro Woche in der Sporthalle oder bei gutem Wetter auch draußen am Sportplatz. Die 5-10-jährigen sporteln 2x pro Woche und haben inzwischen auch Schwimmen im Programm dabei.

Weitere Infos gibt´s im Internet auf www.kindersportschule-badtoelz.de