Mitglied werden

Sie interessieren sich für das attraktive Sportangebot des Turnverein Bad Tölz und möchten sich selbst oder eines Ihrer Kinder bei uns anmelden? Wenn Ja, dann sind Sie hier genau richtig. Sie können ein vorgedrucktes Anmeldeformular herunterladen. Füllen Sie es in Ruhe zu Hause aus und geben Sie es unterschrieben bei der TV-Geschäftsstelle (TV-Briefkasten) bei der Tölzer Turnhalle /Dreifachturnhalle (Jahnstrasse 3, 83646 Bad Tölz) ab.

Sie können auch gerne telefonisch Konatkt mit uns aufnehmen; direkt mit der Vorstandschaft oder speziell mit den einzelnen Abteilungsleitern sprechen - alle Daten hierzu befinden sich unter der Rubrik Kontakt.

Besitzen sie eine Sozialcard gewähren wir eine Ermäßigung auf den Jahresbeitrag von ca. 60%, die Aufnahmegebühr wird komplett erlassen. Das wären zum Beispiel für Erwachsene 25€ (statt 75€), Kinder und Jugendliche 16€ (statt 45€). Einfach auf uns zukommen. Aktiven-Beitrag: ab 2014 wird für alle Mitglieder zwischen 10 und 65 Jahren, die aktiv an Trainingsstunden teilnehmen, zusätzlich zum Grundbeitrag ein "Aktivenbeitrag" erhoben.

Mitgliedsbeiträge

Einteilung

Grundbeitrag

Aktivenbeitrag ab 2014

Erwachsene ab dem vollendeten 18. Lebensjahr

75 €

25 €

Ehegatten eines erwachsenen Mitglieds

55 €

25 €

Senioren - Jahresbeitrag ab dem vollendeten 60. Lebensjahr,

der Aktivenbeitrag endet mit dem vollendeten 65. Lebensjahr

55 €

25 € (endet mit vollendetem 65. Lebensjahr)

Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

45 €

15 € (ab dem vollendeten 10. Lebensjahr)

Familienbeitrag (2 Erwachsene + 1 Kind, jedes weitere Kind ist frei)

175 €

aktive Erwachsene je 25€ plus

Summe aktive/r Kinder je 15 €

Aufnahmegebühr für Kinder und Jugendliche

5 €

Aufnahmegebühr für Erwachsene

15 €

Die Jahresbeiträge werden jeweils im Februar eingezogen. Während des laufenden Jahres aufgenommene Mitglieder werden mit Beginn des jeweiligen Vierteljahres abgebucht.

Aufnahmeantrag

Den Aufnahmeantrag auf den eigenen Computer herunterladen. Den Vordruck ausdrucken, händisch ausfüllen und unterschrieben beim Turnverein in den Briefkasten (Eingang Tölzer Turnhalle auch Dreifachturnhalle genannt) an der Geschäftsstelle in der Jahnstrasse 3, Bad Tölz einwerfen.

Besten Dank für den vollständig ausgefüllte Aufnahmeantrag.