David Streibl wird souverän Bayerischer Seniorenmeister

Nach der kampflosen Qualifikation bei den Bezirksseniorenmeisterschaften konnte David Streibl vom TV Bad Tölz am 28.4.2024 an der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A-Klasse im oberbayerischen Vohburg teilnehmen. In einer nicht ganz einfachen Gruppe, in der auch der letztjährige Zweitplatzierte Frank Keul eingeteilt war, musste der Tölzer sein ganzes Können aufbieten. Mit einigen Anlaufschwierigkeiten (zwei Siege mit 3:2 Sätzen und einmal 3:0) fand er im Turnierverlauf immer besser in sein Spiel und konnte so als Gruppenerster ohne Niederlage ins Viertelfinale einziehen. Dieses und das Halbfinale überstand er schadlos. In beiden Spielen konnte er sich mit 3:0 Sätzen durchsetzen, ehe er im Finale wieder auf den letztjährigen Zweiten traf. In der Gruppenphase musste der 41jährige Streibl noch über 5 Sätze gehen. Im Finale gelang ihm dann ein 3:1 Sieg. Damit kann sich David Streibl verdient bayerischer Meister nennen.