Fedtke bayerische Vizemeisterin

Ganz rechts im Bild: Ariane Fedtke

Titel für Ariane Fedtke bei den Bayerischen Meisterschaften

Für die von Anfang Dezember 2021 auf Anfang Mai 2022 verschobenen Bayerischen Meisterschaften der Damen B-Klasse hatte sich Ariane Fedtke bei der Bezirksmeisterschaft Oberbayern-Süd qualifiziert.

Im niederbayrischen Salzweg hat Ariane Fedtke überraschend den Bayerischen Vizemeistertitel im Einzel und einen Bayerischen Meistertitel im Doppel errungen.

Über die Gruppenphase, in der sie ein Spiel gewann und gegen die an Nummer 1 gesetzte Elina Meyer verlor, konnte sie sich für das Viertelfinale qualifizieren. Dort wies Ariane Fedtke überraschenderweise, die an Nummer 2 gesetzte Spielerin, Tanja Beck in die Schranken und konnte sich anschließend im Halbfinale gegen die ebenfalls aus dem Bezirk Oberbayern-Süd stammende Anne Ruhbaum klar durchsetzen. Im Finale kam es zum erneuten Duell mit Elina Meyer, dass die Favoritin klar gewann. Der bayerische Vizemeistertitel und die damit verbunden Qualifikation zur deutschen Meisterschaft ist für Ariane Fedtke ein großer unerwarteter Erfolg.

Gemeinsam mit ihrer Endspielgegnerin Elina Meyer konnte sich Ariane Fedtke zuvor schon im Doppel über den Bayerischen Meistertitel freuen. In einem spannenden Fünfsatzmatch waren die beiden gegen Tanja Beck und Simone Heiß siegreich.

Fax 08041 - 7929566

Sportschule Bewegungshelden