Mit dem TV Bad Tölz 1866 auf Rezept zurück in ein gesundes und aktives Leben. Rehasport bietet Ihnen die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung, spezifische Übungen, Spiel und sportliche Aktivität dein Bewegungskönnen zu verbessern. Durch Rehasport kann Ihr Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden. Ziel ist es zudem Freude an der Bewegung zu fördern. Außerdem wird dadurch der Schritt zur Teilhabe am aktiven gesellschaftlichen Leben gefördert.

Rehasport ist eine kostenfreie Sachleistung, die gesetzlich im §64 SGB IX verankert ist. Unsere Kurse werden von einem unabhängigen Institut, der Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitationssport in Bayern, zertifiziert.

Außerdem sind unsere Reha-Angebote von Ärzten betreut und werden in Kooperation mit diesen durchgeführt.

Welches unserer Angebote für Dich sinnvoll sind und in welcher Intensität, ist in deiner ärztlichen Verordnung festgelegt und wird gemeinsam mit Dir in einem persönlichen Gespräch besprochen.

Ziele des Rehasports

Im Mittelpunkt steht die Verbesserung deines persönlichen Wohlbefindens. Darauf aufbauend sind deine Bedürfnisse unser Antrieb. Eine Verbesserung der Ausdauer, der Kraft, der Koordination und der Beweglichkeit sollen durch spezielle vielfältige Übungen erreicht werden.

Wir begleiten Dich auf deinem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und helfen Dir, dich langfristig, selbstständig und eigenverantwortlich zu bewegen.

Unsere Rehasprechstunde

Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
 Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Trainingszeiten

Welcher unserer Termine für Dich sinnvoll ist, wird gemeinsam mit Dir in einem persönlichen Gespräch besprochen.

Unsere Angebote

Unser Rehasport findet in Kleingruppen (max. 15 Personen bzw. 20 Personen im Herzsport) statt. Wir bieten Dir ab Anfang 2020 ein vielfältiges Kursangebot zu folgenden Indikationen an:

• Orthopädische Erkrankungen (Knie, Hüfte, Wirbelsäule, Osteoporose, Morbus Bechterew)
  • Onkologische Erkrankungen
  • Kinder und Jugendliche mit orthopädischen Erkrankungen
  • Koronare Erkrankungen

Unser Team

Unsere bestens ausgebildeten Übungsleiter und Sportlehrer sind unser wichtigstes Qualitätsmerkmal und stehen in engem Zusammenhang mit deiner Zufriedenheit.

Leitung Rehasport

Christian Haas