Landesoffene Bahneröffnung der U14 in Wasserburg

Erfolge für U14 Leichtathleten LG Oberland / TV Bad Tölz

Am Tag der Arbeit gingen einige Leichtathleten / innen der LGO /

TV Bad Tölz in Wasserburg an den Start.

Sophia Heinrich überzeugte einmal mehr in der U14 / W12. Sie lieferte sich mit ihrer LGO- Kameradin Eva Lotta Metzger vom TV Lenggries einen fairen Wettkampf. Sophia wurde im 75-Meter-Lauf (10.75 sec.) Erste. Landete im Weitsprung mit 4:14 Meter auf den zweiten Platz. Bei den 60 Meter Hürden mit 11,28 sec. und im Hochsprung mit 1,25 Meter kam sie auch jeweils auf den zweiten Platz. Nur beim Kugelstoßen reichte es nur zum Dritten Platz mit 6,61 Meter. Jessica Angelieff konnte sich zweimal unter den Top-Ten- Platzierungen wiederfinden. Im Weitsprung kam sie mit 3,91 Meter auf den Fünften Rang und beim Kugelstoßen mit 6.47 Meter auf den Vierten Platz.

(v.l.n.r.: Jessica Angelieff  Tölz, Wolfsteiner Regensburg, Eva Lotta Metzger Lenggries, Sophia Heinrich Tölz)

Beim Weitsprung und Kugelstoß von Lina Bauer, Anna Wolf und Rocio de Santiago Bormann setzte leider der Regen ein und sie konnten ihre vollen Leistungen nicht erbringen.

Mit 8,05 Meter im Kugelstoßen erreichte Johanna Keil W13 ihre Bestleistung und belegte damit den zweiten Platz. Im 75 Meter-Lauf 11.67 sec. und im Weitsprung 3,57 Meter konnte sie ihre Leistung von Aschheim verbessern.

Mit der Besetzung (Johanna Keil, Lina Bauer, Jessica Angelieff und Rocio de Santiago Bormann) lief die 4x75 Meter Staffel der U14 mit einer Zeit von 46.98 sec. auf einen sechsten Rang von insgesamt 10 Staffeln.

Auch die männlichen Tölzer Starter zeigten beachtliche Leistungen. Christoph Hillewaert M12 freute sich über seinen ersten Platz im Kugelstoßen und zweiten Rang mit 1,15 Meter im Hochsprung. Mit einem Siebten im 75 Meter Lauf (12:00 sec.) und Neunten Platz rundete er seine Leistung ab. Den zweiten Platz mit 6,75 im Kugelstoßen erreichte Quirin Waldherr. Weitere Platzierungen für ihn (75-Meter 11.80 sec. Sechster, Siebter im Weitsprung 3,73 Meter)

Text: Lehmann